Mittwoch, 23. Mai 2012

http://www.morehousefarm.com/KnittingKits/BabyItems/MouseNibblesCombo/


Meine Güte ist das süß von einem Wollverkäufer empfohlen...
Wie macht man den diese kleinen Stiefel... ? Die kleinen Mäuse an der Mütze und an der Jacke sind doch wohl der Hammer!                                

Mittwoch, 16. Mai 2012

Stoffmarkt auf dem Flughafen am SONNTAG

Stoffmarkt war am Sonntag und es war der Hammer! Ich habe es so genossen - auch all die Frauen zu sehen, die dort einkaufen waren! Habe Fleece gekauft mit Pferden drauf in pink, Schneewittchen-Baumwollstoff, Rotkäppchen-Stoff....etc.
Rosa Garn, einen Reissverschluß, abgefahrene Zackenlitzen (sieht aus wie vollgeschneit), einen Dalmatiner zum Aufnähen... und vieles mehr...
Es tat so gut. Habe mir dabei ein Dekolté-Sonnenbrand geholt und bin glücklich heimgefahren.
Habe mit einigen Leuten gesprochen und will im Herbst wieder hin. mmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Mein Geschenk zum Muttertag......Madita oder die Zicken

Sagt die eine Tochter zu anderen: Mach doch das Kleid dreckig, dann mußt Du es nicht mehr anziehen, dann muß die StiefMama das waschen. Ich zu der Tochter, die das gesagt hat: DU BLÖDE KUH! Als ob ich nicht genug zu tun habe! Sie darauf: Das sag ich im Kindergarten, dass Du das zu mir gesagt hast....
Ich: DANN SAG ES DOCH!

Also habe ich mir Madita geschenkt ein Schnitt, um damit diesen kleinen Zicken Kleider zu nähen, denn mit der Gewöhnung steigen die Ansprüche... wenn kein Wilhemintje, dann eben Madita...

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh0lCxzy37Uby3YZCCcx3RtE_wbElCJPexxi12lUOTUJ7cNXi_szJo7ZF2JfgUhHLOaVckkgi9K1d5rQ8RyvGHynLT5LqFgaLdGGaIU6voPHec5AcZfjw6az7-60rirmoZ949E3-Bt3zBU/s1600/P4041425-a1.JPG

Habe gerade mein erstes Milka-Mäppchen genäht!

http://sewbeedoo-sewbeedoo.blogspot.de/2012/04/tutorial-kramtasche-aus.html


Jetzt müssen die Leute sammeln...! 

Freitag, 4. Mai 2012

Overall

http://contentm.mkt2178.com/lp/814/35370/CK_fabric.com_Hannah%27s_Pillowcase_Bubble_Romper.pdf

Also - ich such und such nach Schnitten für meine Mädchen, die nichts kosten, die eine hat Größe 140 und die andere 128. Da kriegt man bei Burda oft nicht den gleichen Schnitt in diesen zwei Größen. Aber ich kann sie ja abmessen und dann kann man improvisieren....

Den Link, den ich da gefunden habe, mit einem kostenlosen Schnitt anbei... oder mindestens die Erläuterung ist ganz oke - aber ich würde es niemals so nähen.
Mir schwebt eher sowas vor:

Girls Pillowcase Romper Jumpsuits Custom Funky Boutique 3m 6m 12m 18m 24m 2T 3T 4T 5 6
In den 60/70iger Jahren hatten die Leute sowas an und die Kinder immer noch in den 80iger Jahren mit weiten Hosen mit Buntfalten und breiten Trägern und Fönfrisuren dabei... 
Also nehme ich einen Legging-Schnitt und schneide gerade hoch und oben mache ich Bendel dran und ziehe die durch... und mach den Armausschnitt groß genug. Abgemessen habe ich heute morgen gleich beim Anziehen....Bilder sind von etsy.com

Jumpsuit, Pop Art Garden, Size 6
we love jumpsuit



Mittwoch, 2. Mai 2012

Was ich bei google eingebe...

Ich gebe: Schnittmuster für Mädchen ein und zwar in Niederländisch...
gemiddelde patroon voor meisjes
dann kommen die Niederländischen Mamas und ihre Blogs...;-)

Ballonkleid - so einfach...! Echt irre!

Ich kucke derzeit bei den Holländer-Mamas herum und deren Meisjes (Mädchen) und da findet man auch schöne Tips in deren Blogs. Echt irre!

Auf der Seite:
http://www.madebylex.com/tag/childens
gibt es einen Tutorial, wie man ein Ballonkleid näht mit einfachsten Mitteln...



Ich mag das sehr, wenn man was an das Kind hinhalten kann! Super!




Genial, oder???? 
 G